Skip to main content

Archiv

Besuch der Bürgermeisterin Sina Best in der JWG Gudensberg

Am Montag, den 23. Oktober 2023, hatte die Jugendwohngruppe in Gudensberg die Ehre, die Bürgermeisterin der Stadt Gudensberg, Frau Sina Best, in ihren…

Langenberg.bike spendet 40 Fahrradhelme

Am 06.10.2023 hat die Inhaberin der Fahrradmanufaktur Langenberg aus Edermünde, Frau Jutta Schmelz, unsere Jugendwohngruppe in Gudensberg besucht, um…

Der Komberg lässt Gruseln

Betriebsausflug im Verbund Fulda sorgt für Gänsehaut Momente. Am Freitag, den 22.9.23, fand der diesjährige Betriebsausflug vom Haus am Komberg…

Was ein Fest! Der Komberg feiert langjährige Mitarbeiter*innen bei strahlendem Sonnenschein.

Am 18. September feierten wir in Fulda ein ganz besonderes Fest. Gleich vier unserer langjährigen Mitarbeiter*innen im Verbund wurden geehrt –…

20 Jahre Standort Petersberg

Ein guter Zeitpunkt, um Kooperations- und Netzwerkpartner*innen sowie Nachbarn zum Sozialraumcafé einzuladen.

Seit 2003 ist das Haus am Ziegelberg…

Ausbildung geschafft!

Am 27.07.2023 hat unser Auszubildender Piet Rosenthal seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher am Fröbelseminar Kassel erfolgreich beendet.…

Verabschiedung - meine 30-jährige Reise im Verbund |von Evi Apelt |

Meine noch ganz unkonkreten Vorstellungen als Kind und Heranwachsende, über das, was ich mal machen möchte gingen in die Richtung „Entdeckerin,…

Was bedeutet Partizipation?

… lautete die Frage eines Jugendlichen beim Partizipationstreffen am 29. April in Gudensberg. Eine berechtige Frage. Was vielleicht etwas sperrig…

Ein Tag auf dem Pferdehof Gut-Waitzrodt

Am Sonntag, den 16.April sind wir, das Fritz-Redl-Haus, gemeinsam mit drei anderen Kinder- und Jugendwohngruppen vom Handwerker- und Gewerbeverein…

Freudiges Wiedersehen von bekannten und neuen Gesichtern

Nach drei langen Corona-Jahren war es am 16. Februar 2023 endlich wieder soweit und die Kolleg*innen im Verbund konnten sich auf der…