Aktuelles

Haus am Tannenwäldchen: Neue Räumlichkeiten

Umbau und Umzug der Büroräumlichkeiten

Der Wunsch nach einem eigenen Betreuer-Bad und einem Büro mit zwei vollwertigen PC-Arbeitsplätzen war im Haus am Tannenwäldchen viele Jahre präsent. Die alten Büroräumlichkeiten auf der mittleren Etage waren bezüglich des Platzangebots beschränkt, so dass ein zufriedenstellender Umbau lange nicht umsetzbar erschien.

Betriebsversammlung

28. November 2019

Auch in diesem Jahr war die Betriebsversammlung im Quartier in Gudensberg, mit rund 70 Mitarbeitern des Verbundes, konstruktiv und lebendig. Uwe Braun informierte neben den übergreifenden administrativen Themen auch über die aktuelle Entwicklung des Gesamt-Verbund e.V. und der verschiedenen Verbunds-Einrichtungen in 2019. Neben der professionellen und praxisnahen Ausbildung zum Brandschutzhelfer durch eine externe Fachkraft für Arbeitssicherheit, wurde auch das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung großgeschrieben. 

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 18 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info[at]verbund-kassel.de