Aktuelles

Haus am Tannenwäldchen: Neue Räumlichkeiten

Umbau und Umzug der Büroräumlichkeiten

Der Wunsch nach einem eigenen Betreuer-Bad und einem Büro mit zwei vollwertigen PC-Arbeitsplätzen war im Haus am Tannenwäldchen viele Jahre präsent. Die alten Büroräumlichkeiten auf der mittleren Etage waren bezüglich des Platzangebots beschränkt, so dass ein zufriedenstellender Umbau lange nicht umsetzbar erschien.

Gemeinsam mit der Geschäftsstelle und fortlaufenden Ideensammlungen aus dem Team gab es letztendlich den rettenden Einfall, den für uns schönsten und zugleich jedoch am wenigsten benutzten Raum, das Wohnzimmer auf der unteren Etage, zur Hälfte als Büro einzurichten und das angrenzende Notfallzimmer zu einem Bereitschaftszimmer mit Bad umzubauen.

So konnte das Wohnzimmer bestehen bleiben und kann auch weiterhin für Gespräche mit Eltern, Jugendämtern und Jugendlichen genutzt werden.

Das neue Notfallzimmer wurde im ehemaligen Büro eingerichtet.

Unser neues Betreuer-Bad wurde durch die Firmen AquaTherm und Elektro-Mey reibungslos und zu 100% umgesetzt.

Ende Oktober 2019 waren die Umbauarbeiten und der Büroumzug schließlich abgeschlossen. Für das Ergebnis und die gute Zusammenarbeit sind wir sehr dankbar und erfreuen uns an dem neu gewonnenen Raumgefühl und einer erhöhten Arbeitsqualität.

 

HaT-NB-Zimmer-kl
HaT-NB-Zimmer-kl
HaT-Bad-Dusche-kl
HaT-Bad-Dusche-kl

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 18 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info[at]verbund-kassel.de