Aktuelles

„Neuer Anstrich“ in der Wolfhager 406

Durch die Konzeptänderung bei 180 Grad konnten NEK und delphi3 bereits vor einem Jahr aus angemieteten Büroräumen nach Harleshausen in das Gebäude zu 180 Grad umziehen, das Eigentum vom Verbund e. V. ist.

100
101
Previous Next Play Pause

Nachdem der eigentliche Umzug durch eine gelungene Organisation und auch durch die super Teamarbeit der drei Einrichtungen reibungslos über die Bühne gebracht war, wurde ein neues Graffiti-Projekt auf den Weg gebracht. Bei diesem Projekt hat die Hauswand zur Straße wortwörtlich einen „neuen Anstrich“ bekommen. Ein professioneller Graffiti-Künstler hat gemeinsam mit dem Hausmeister der 406 und Flo* – einem jungen Menschen aus einer Maßnahme – die Hauswand künstlerisch designt. Ein Großteil dieser Aktion konnte durch die großzügigen Spendeneinnahmen im vergangenen Jahr finanziert werden.

103102Mit dem Fahrradunterstand und einer ansprechenden Mülltonnenabtrennung im Innenhof des Grundstücks sind der Umzug und auch die damit verbundenen Renovierungsarbeiten und Umgestaltungen vorerst abgeschlossen.

Vielen Dank an dieser Stelle für das immer wieder beeindruckende Engagement unserer Pädagog*innen, das oft weit über das SOLL hinausgeht.

 ___________________

*Name geändert

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 21 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info[at]verbund-kassel.de