Jubiläumsfeier zur Ehrung langjähriger Mitarbeiter*innen beim Komberg
Was ein Fest! Der Komberg feiert langjährige Mitarbeiter*innen bei strahlendem Sonnenschein.
Am 18. September feierten wir in Fulda ein ganz besonderes Fest. Gleich vier unserer langjährigen Mitarbeiter*innen im Verbund wurden geehrt – organisiert haben die Jubiläumsfeier das CAW und die IOB. Bei bestem Wetter und mit einem erfrischenden alkoholfreien Cocktail wurden die Jubilare und Gäste herzlich empfangen.
Die Ehrung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Regionalleitung Cornelia Bock-Ruppert. Sie eröffnete die Veranstaltung mit persönlichen Worten und teilte ein paar auflockernde Anekdoten über die Ehrengäste. Anschließend ergriffen die Einrichtungsleitungen das Wort, um die Jubilare direkt anzusprechen, ihre Leistungen zu loben und ihnen für ihre langjährige Treue zu danken.
Sonja Camarena würdigte mit ihren einfühlsamen Worten Lisa Rück aus dem Kinderhaus Gersfeld für ihre beeindruckenden fünf Jahre im Dienst. Mit vollem Einsatz und unermüdlicher Zuverlässigkeit bereichert Lisa Rück das Team.
Tillmann Augstein, der ebenfalls seit fünf Jahren im Kinder- und Jugendhaus Horas tätig ist, erhielt Anerkennung von Jörg Schroll: "Seitdem du die Kasse machst, stimmt die Abrechnung immer!“ und weiter: „Du hast oft kreative Ideen, auf die komme ich erst gar nicht. …Ich kann mich auf dich immer verlassen!“ Dies unterstreicht die Bedeutung von Tillmanns Arbeit für die gesamte Einrichtung.
Das Kinder- und Jugendhaus vermisst derzeit Janine Weismüller, die seit stolzen zehn Jahren Teil des Teams ist und gerade in Elternzeit ist. Die Freude über ihre Anwesenheit bei der Feier war daher besonders groß und ihr Team konnte sie herzlich in die Arme schließen. Jörg Schroll lobte erneut, dieses Mal Janines Klarheit und Struktur in ihrer Arbeit, die sie zu einer wertvollen Kollegin macht.
Ein ganz besonderes Jubiläum feierte Sabrina Kempf aus dem CAW, denn ihre Zeit im Verbund zählt bereits stolze 20 Jahre! Geschäftsführer Uwe Braun ließ es sich nicht entgehen, Sabrinas beeindruckenden Werdegang im Verbund zu würdigen. Julija Tešić, ihre Einrichtungsleitung sprach in den höchsten Tönen: "...Du hast im Verbund schon viel mitgemacht und gesehen, und dennoch bist du nicht müde geworden, sondern unterstützt neue Ideen mit vollem Engagement! …Du hältst immer die Fahne hoch!" Cornelia Bock-Ruppert schloss sich den Lobpreisungen an und zitierte einen ehemaligen Bewohner, der vor mehr als 15 Jahren ebenfalls von Sabrina betreut wurde: "In ihrer Einrichtung habe ich das erste Mal gesehen, was ein Zuhause ist, danke." Berechtigterweise blieben bei diesen rührenden Worten nicht alle Augen trocken.
Insgesamt war das Fest zur Ehrung langjähriger Mitarbeiter*innen beim Komberg ein großer Erfolg und eine verdiente Anerkennung für die unermüdliche Arbeit und das Engagement der Jubilare. Es zeigte, wie wichtig die Arbeit des Verbunds ist und wie sehr sie das Leben von Menschen positiv beeinflusst.
Im Anschluss an die Ehrungen gab es Gelegenheit zum geselligen Beisammensein. Die Stimmung war von herzlicher Verbundenheit und Dankbarkeit geprägt, während die Mitarbeiter*innen des Komberg ihre langjährigen Kolleg*innen feierten und sich gemeinsam auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit freuten!