Besuch der Bürgermeisterin Sina Best in der JWG Gudensberg
In einer warmherzigen und einladenden Atmosphäre, die durch leckeren Kuchen unserer Hauswirtschafterin abgerundet wurde, entstand am Kaffeetisch ein offener Dialograum. Hier hatten die jungen Menschen die Gelegenheit, ihre Themen und Fragen direkt an Frau Best zu richten.
Die Palette der besprochenen Themen war vielfältig, dazu zählten unter anderem alltägliche Anliegen wie die Verbesserung der Busverbindungen zu den umliegenden Ortschaften sowie die mögliche Einrichtung warmer Treffpunkte für Jugendliche. Auch persönliche Fragen hatten Raum, wie die nach den Beweggründen für ihre Entscheidung, Bürgermeisterin zu werden, wurden von Frau Best offen und ehrlich beantwortet.
Die Bürgermeisterin versicherte, die angesprochenen Themen in ihre Arbeit einfließen zu lassen und gab zu verstehen, dass einige der angesprochenen Punkte bereits in Bearbeitung seien. So wurde beispielsweise deutlich, dass bei der Verbesserung der Busverbindungen bereits Planungsprozesse im Gange sind, wenngleich solche Unterfangen Zeit benötigen.
Wir freuen uns zu sehen, dass die Anliegen der Jugendlichen Gehör finden und teilweise schon proaktiv angegangen werden. Es bleibt spannend, die Entwicklung und die positiven Veränderungen im Leben der jungen Menschen in Gudensberg in den kommenden Jahren zu verfolgen.